Neue Studie in W√ľrzburg

Hier k√∂nnen Hinweise zu interessanten Beitr√§gen in den Medien, sowie Vortr√§ge und Veranstaltungen angek√ľndigt werden.
Es kann und soll nat√ľrlich auch dar√ľber diskutiert werden.

Moderatoren: Riane, Marylou, Josie

Neue Studie in W√ľrzburg

Beitragvon Eve1803 » Sa 01 Jul 2017, 22:56

:huhu

Hallo zusammen,

ich habe von Frau Prof Dr Ueceyler erfahren, dass f√ľr die neue Studie (Ende M√§rz hatte sie gerade den 100. Patienten f√ľr diese Studie) reine Fibromyalgie-Patienten, also ohne andere neurologische Erkrankungen, wie Polyneuropathie oder auch Diabetis, gesucht werden, damit die Ergebnisse nicht in Frage gestellt bzw von den anderen Erkrankungen beeinflusst sein k√∂nnen. Wer daran teilnehmen m√∂chte, kann ja an der Uni W√ľrzburg Anfragen.
Auf jeden Fall können wir gespannt sein auf die Auswertungen.

Einen angenehmen Sonntag w√ľnscht
allen Eve
Eve1803
alter Hase
alter Hase
 
Beiträge: 2037
Registriert: Sa 05 Jul 2014, 16:49
Interessen: Reisen, lesen, nähen - wenn's geht, spazieren und die Natur genießen
Postleitzahl: 5
Land: Deutschland
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Studie in W√ľrzburg

Beitragvon Riane » So 02 Jul 2017, 07:50

Hallo Eve,

danke f√ľr deinen Hinweis. Habe das Thema vom anderen Strang abgetrennt.

Befasst sich diese Studie mit der bereits vorhergegangenen?

FG

Riane
Riane
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 20667
Bilder: 105
Registriert: Sa 30 Okt 2004, 18:39
Tätigkeit: Verwaltungsangestellte, dann EMR und nun Altersrente
Interessen: meine Familie, unser Enkel Tim, Radeln, Nordic-Walking, verreisen, Politik und vieles mehr
Wohnort: Kempten/Allgäu
Postleitzahl: 87435
Land: Deutschland
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Studie in W√ľrzburg

Beitragvon Eve1803 » Fr 07 Jul 2017, 15:04

:huhu:

Hallo Riane,

da die erste Studie mit einer verh√§ltnism√§√üig kleinen Patientenzahl stattfand, m√∂chte Prof Dr Ueceyler den Nachweis mit einer gro√üen Gruppe erbringen, sodass dieses Verfahren auch gen√ľgend Anerkennung findet.
Wollen wir das Beste hoffen!

LG Eve
Eve1803
alter Hase
alter Hase
 
Beiträge: 2037
Registriert: Sa 05 Jul 2014, 16:49
Interessen: Reisen, lesen, nähen - wenn's geht, spazieren und die Natur genießen
Postleitzahl: 5
Land: Deutschland
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Studie in W√ľrzburg

Beitragvon Riane » Fr 07 Jul 2017, 18:38

Hallo Eve,

schrieb Frau Professor Ueceyler eine Mail, da ich ja f√ľr die letzte Studie angemeldet war, aber wg. einen zu hohen CRP Wert nicht teilnehmen konnte.

Sie schickte mir die Unterlagen, damit ich sie im Forum veröffentlichen kann.

Danke nochmals f√ľr deinen Hinweis.

FG

Riane
Riane
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 20667
Bilder: 105
Registriert: Sa 30 Okt 2004, 18:39
Tätigkeit: Verwaltungsangestellte, dann EMR und nun Altersrente
Interessen: meine Familie, unser Enkel Tim, Radeln, Nordic-Walking, verreisen, Politik und vieles mehr
Wohnort: Kempten/Allgäu
Postleitzahl: 87435
Land: Deutschland
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Studie in W√ľrzburg

Beitragvon Eve1803 » Mo 17 Jul 2017, 15:52

Hallo Riane,

gerne

LG Eve
Eve1803
alter Hase
alter Hase
 
Beiträge: 2037
Registriert: Sa 05 Jul 2014, 16:49
Interessen: Reisen, lesen, nähen - wenn's geht, spazieren und die Natur genießen
Postleitzahl: 5
Land: Deutschland
Geschlecht: weiblich


Zur√ľck zu Medizin in den Medien, Fernsehprogramm / Vortr√§ge / Veranstaltungstermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast