Restless Legs bei Fibro

Hier können unsere GÀste ohne Registrierung Fragen stellen oder einfach nur etwas schreiben...

Moderatoren: Riane, Marylou, Josie

Forumsregeln
Um weiteren SPAM im GĂ€steforum zu verhindern, werden die verfassten BeitrĂ€ge erst nach einer ÜberprĂŒfung durch einen Moderator freigegeben und erst dann sichtbar!

Restless Legs bei Fibro

Beitragvon Gast » So 18 Okt 2015, 00:42

Hallo, ich habe wahrscheinlich schon ziemlich lange Fibro.
Jetzt sind die Symptome aber so unĂŒbersehbar, dass die Diagnose endlich gefallen ist.

Neben den Muskelschmerzen, MĂŒdigkeit, Schlafproblemen und allem anderen habe ich seit ein paar Wochen mit Restlegs Legs! zu tun. Es ist unertrĂ€glich. Ich komme nachts vor Schmerzen nicht mehr zum Schlafen. - Ich habe gelesen, dass das 1/3 der Fibro Patienten so gehen soll. Stimmt das? Was hilft da? Ich bin sehr verzweifelt. - Ich bin 55 Jahre alt, heiße Barbara und wohne in LĂŒneburg.
Gast
Gast

Re: Restless Legs bei Fibro

Beitragvon zegge » So 18 Okt 2015, 10:47

hallo barbara,

erst mal herzlich willkommen.

du kannst dich hier auch registrieren, das forum kostet nichts,
außer fĂŒr dich die zeit zum lesen.

es gibt auch keinen "zwang", dass du was schreiben musst.

einzig wichtig ist ein höflicher, respektvoller umgang untereinander.

jetzt zum thema restless legs (rls).

ob 1/3 der fibros betroffen sind, keine ahnung. ich schaue auch nicht nach, was man mit fibro sonst noch alles haben kann. ich glaub, das wĂŒrde mich wahnsinnig machen.

auf jeden fall solltest zum neurologen, um das abklÀren zu lassen.

ich hab rls seit ca. 2012. schmerzen hatte ich da nicht, aber meine beine waren total unruhig und haben auch gezuckt.
da psych. sehr unter druck stand, hat zum schluss alles bei mir gezappelt, hauptsÀchlich nachts.

war dann bei einer neurologin und hab medis bekommen. das 3. medi hat dann fĂŒr mich gepasst.
komme mit einer tablette abends klar.

liebe grĂŒĂŸe
tina
zegge
alter Hase
alter Hase

BeitrÀge: 4397
Bilder: 0
TĂ€tigkeit: BĂŒrokauffrau
Postleitzahl: 63
Land: Deutschland

Beitragvon marlise » So 18 Okt 2015, 11:11

Hallo Barbara

Auch ich kĂ€mpfe mit dem RLS. Es war teilweise so schlimm das ich bald am liebsten vor den Zug gehĂŒpft werde. Ich empfinde das RLS schlimmer als die Fibro. Ich war auch bei einem Neurologen und mittlerweilen bin ich mit 2 Medikamenten recht gut eingestellt. Schlimm ist einfach dass man mit den Jahren die Dosis immer höher fahren muss und man sozusagen immun wird und ein anderes Medi dann gesucht werden muss.

Kann Dir wirklich nur empfehlen suche einen guten Neurologe denn mit der Zeit kommst Du alleine nicht mehr ĂŒber die Runden.

Viel GlĂŒck

Liebe GrĂŒsse
Marlise
marlise
alter Hase
alter Hase

BeitrÀge: 1391
TÀtigkeit: kaufmÀnnische angestellte
Interessen: Familie, Hunde, puzzeln, kochen
Postleitzahl: 5703
Land: Schweiz
Diagnosen: Fibromyalgie, Diabetes, RLS, RDS

Beitragvon Josie » So 18 Okt 2015, 13:13

Hallo!
Du solltest dir einen Termin bei einem Neurologen holen, damit Du mediamentös eingestellt werden kannst.
Selber kannst Du es mit Massagen und BĂŒrsten der Beine, kalte FußbĂ€der, Kniebeugen oder Fahrrad fahren versuchen, vermeiden solltest Du Kaffee, Alkohol, WĂ€rme, schwere körperliche Arbeit, Stress

Medikamentös kommen bei Restless Legs dopaminhaltige Medikamente zum Einsatz und das wĂŒrde dann der Neurologe verschreiben.

LG Josie
Josie
Moderator
Moderator

BeitrÀge: 8165
TĂ€tigkeit: Krankenschwester, jetzt EU-Rente
Interessen: Lesen Radfahren, Schwimmen
Postleitzahl: 880
Land: Deutschland
Diagnosen: 2xBandscheiben-Op mit bestehender Fußheberparese, Arthrose HĂŒften und Knie, ISG-Arthrose, Schuppenflechte, Fibro, Depression, Schwere deg. VerĂ€nderungen an der WS, Spondylarthritis mit peripherer Gelenkbeteiligung (PsA)

ZurĂŒck zu FĂŒr unsere GĂ€ste.....