Skeptikerin auf der Suche

Hier können unsere GÀste ohne Registrierung Fragen stellen oder einfach nur etwas schreiben...

Moderatoren: Riane, Marylou, Josie

Forumsregeln
Um weiteren SPAM im GĂ€steforum zu verhindern, werden die verfassten BeitrĂ€ge erst nach einer ÜberprĂŒfung durch einen Moderator freigegeben und erst dann sichtbar!

Skeptikerin auf der Suche

Beitragvon Zoozie » Mo 08 Jun 2015, 17:11

Liebe Forummitglieder,

ich bin auf der Suche nach Antworten und Austausch.
Ich bin ein bisschen skeptisch und trau mich nicht recht. Meine Sorge - es wird bei den BeitrÀgen soviel gejammert, dass fast ein Wettbewerb entsteht, wem es am schlechtesten geht. Darauf habe ich keine Lust. Das habe ich nÀmlich in einer 4-wöchigen Therapie erlebt und auch von einer Freundin mit MS gehört.
Mir ist aber auch klar, dass man mal jammern darf und ein Forum kann Raum dafĂŒr geben.

Ich habe seit Jahren Fibromyalgie und die Diagnose seit ca. 1 Jahr. Meint ihr, ihr könnt mit mir was anfangen und euch auf mich einlassen ?
Zoozie
Zoozie
Gast

Re: Skeptikerin auf der Suche

Beitragvon Agnes-M. » Mo 08 Jun 2015, 17:49

Hallo Zoozie,

ich persönlich habe nicht den Eindruck als wĂŒrde hier zuviel gejammert.
Eigentlich habe ich noch keinen Beitrag gesehen in dem man sich "ĂŒberbietet" in dem Gejammer.

Hier herrscht ein reger Austausch.

Warum also sollten wir nichts "mit Dir anfangen" können?

Es gibt hier Leute die ĂŒber 20 Jahre FM haben - Tips fĂŒr den Alltag und vieles mehr ... kannst Du Dich denn auf uns einlassen ? :grin:

Liebe GrĂŒĂŸe,
Agnes
Agnes-M.
neu hier
neu hier

BeitrÀge: 19
TĂ€tigkeit: freischaffende KĂŒnstlerin - berentet
Interessen: Malen, zeichnen, grafisches Design, Fotografie, die Natur natĂŒrlich, Tiere - ich mag es morgens unseren "Eichkater" beim NĂŒsse knacken und essen auf der Terrasse zu beobachten und Musik
Land: Deutschland

Beitragvon Josie » Mo 08 Jun 2015, 18:15

Hallo Zoozie!
Du mußt es einfach ausprobieren, sicher wird hier auch mal gejammert, aber dafĂŒr sind solche Foren auch da, zumal es ja hĂ€ufig innerhalb der Familie oder Umgebung nicht so gut ankommt, da es hĂ€ufig nicht nachvollziehbar ist.
Ich habe aber wie Agnes nicht den Eindruck, daß hier ĂŒber die Maßen gejammert wird, letztendlich liegt es an jedem einzelnen Mitglied, was fĂŒr Themen er hier einstellt.

... kannst Du Dich denn auf uns einlassen ?

das sehe ich genauso
LG Josie
Josie
Moderator
Moderator

BeitrÀge: 8165
Bilder: 0
TĂ€tigkeit: Krankenschwester, jetzt EU-Rente
Interessen: Lesen Radfahren, Schwimmen
Postleitzahl: 880
Diagnosen: 2xBandscheiben-Op mit bestehender Fußheberparese, Arthrose HĂŒften und Knie, ISG-Arthrose, Schuppenflechte, Fibro, Depression, Schwere deg. VerĂ€nderungen an der WS, Spondylarthritis mit peripherer Gelenkbeteiligung (PsA)

Beitragvon zegge » Mo 08 Jun 2015, 18:32

hi liebe zoozie,

Meine Sorge - es wird bei den BeitrÀgen soviel gejammert, dass fast ein Wettbewerb entsteht, wem es am schlechtesten geht.

also bei den beitrĂ€gen wird m.e. nicht viel gejammert, es gibt mal beitrĂ€ge, gerade wenn es einem besch..... geht und einem keiner daheim versteht, ein doc mal wieder sehr "mitfĂŒhlend" war oder einfach alles schief lĂ€uft.

aber da ist die reaktion der meisten:
ein verstehen, aber halt auch tipps gehen, was vielleicht trotz allem "nicht gehen", doch noch geht.

und ansonsten bleibt es ja dir ĂŒberlassen, ob du einen beitrag, den du als "jammern und wettbewerb" empfindest weiterzulesen.

da kann fĂŒr dich keiner die verantwortung ĂŒbernehmen.

Meint ihr, ihr könnt mit mir was anfangen und euch auf mich einlassen ?

warum sollte es nicht gehen?

eher ist die schon gestellte frage, geht es umgekehrt.

aber was hast du zu verlieren, es wird dich keiner zwingen zu bleiben, wenn du dich nicht wohl fĂŒhlst oder wenn du mal ne pause brauchst.

ich habe sehr viel fĂŒr mich durch das forum gewonnen .............. auch mal schöne tipps fĂŒr backrezepte, schöne literatur, musik, gartentipps usw.

das forum ist nicht nur fibro, es gibt auch noch andere themen, auch ne "spielwiese" wo es das ein oder wortspiel gibt.

trau dich einfach mal, reinzuschauen.

es ist unverbindlich, kostet nichts und es gibt auch keine werbung

liebe grĂŒĂŸe

tina
zegge
alter Hase
alter Hase

BeitrÀge: 4397
TĂ€tigkeit: BĂŒrokauffrau
Postleitzahl: 63

Beitragvon Marylou » Mo 08 Jun 2015, 19:05

Hallo, Zoozie,

in welcher Form man sich in einem Forum betÀtigt, liegt an jedem selbst.

Ich kann Dich beruhigen, hier wird nicht sonderlich viel gejammert und dafĂŒr ist der Kummerkasten da. Man muss ja auf BeitrĂ€ge, die einen triggern, nicht eingehen. Andererseits ist so ein Forum auch dafĂŒr da, das man seine Beschwerden darlegt, denn man erhofft sich ja Hilfe........

Probier es einfach aus, dann wirst Du merken, ob Du Dich hier wohl fĂŒhlst. Du bist jedenfalls herzlich willkommen.

LG Marion
Marylou
Moderator
Moderator

BeitrÀge: 16783
TĂ€tigkeit: jetzt EU-Rentner
Interessen: unser Enkel Paulchen und die Familie, Lesen, Natur, Umgang mit Kindern, unser schönes Forum :)
Postleitzahl: 03116
Diagnosen: Fibromyalgie, Blasenfunktionsstörung, verschiedene Arthrosen, Skoliose, Diabetes Typ II, diverse Allergien, Asthma, Neurodermitis, Schuppenflechte, Nebenniereninsuffizienz

Beitragvon Riane » Di 09 Jun 2015, 11:39

Hallo Zoosie,

melde dich an, dann kannst du dich einlesen.
Im Gastforum wirst du wenige Antworten erhalten.

FG

Riane
Riane
Moderator
Moderator

BeitrÀge: 20620
Bilder: 105
TĂ€tigkeit: Verwaltungsangestellte, dann EMR und nun Altersrente
Interessen: meine Familie, unser Enkel Tim, Radeln, Nordic-Walking, verreisen, Politik und vieles mehr
Postleitzahl: 87435

Beitragvon Zoozie » Fr 19 Jun 2015, 10:27

Liebe Forummoderatorinnen,

ich wĂŒrde mich gerne anmelden, es funktioniert aber nicht.
Ich bin mir nicht sicher, was ich falsch mache.
Ich habe als Usernamen "Zoozie" eingegeben und beim Passwort Buchstaben und Zahlen verwendet.
Könnt Ihr mir helfen ?

Danke ! Zoozie
Zoozie
Gast

Beitragvon Josie » Fr 19 Jun 2015, 10:37

Hallo Zoozie!
Du mußt dich zuerst registrieren und das alles ausfĂŒllen, Email-Adresse etc bitte korrekt schreiben, die Nutzungsbedingungen bestĂ€tigen und zum Schluß kommt dein Nick und dein Passwort und wenn Du das alles gemacht hast, kannst Du dich unter deinem Nick und Passwort anmelden.
LG Josie
Josie
Moderator
Moderator

BeitrÀge: 8165
TĂ€tigkeit: Krankenschwester, jetzt EU-Rente
Interessen: Lesen Radfahren, Schwimmen
Postleitzahl: 880
Diagnosen: 2xBandscheiben-Op mit bestehender Fußheberparese, Arthrose HĂŒften und Knie, ISG-Arthrose, Schuppenflechte, Fibro, Depression, Schwere deg. VerĂ€nderungen an der WS, Spondylarthritis mit peripherer Gelenkbeteiligung (PsA)

Beitragvon Gast » Fr 19 Jun 2015, 11:01

Vielen Dank fĂŒr eure Antworten.
Ich denke, ihr habt vielleicht den Nagel auf den Kopf getroffen und mir fÀllt es schwer, mich einzulassen.
Ich habe ein paar NĂ€chte darĂŒber geschlafen und jetzt ist es soweit: Ich habe mich registriert und bin dabei !
DemnĂ€chst schreibe ich mehr von mir, fĂŒr den Moment bin ich froh, dass das mit dem Anmelden geklappt hat (ich bin ein PC-Trottel).

Außerdem hat meine Tochter gerade FĂŒhrerscheinprĂŒfung und ich brauche meine Finger zum Daumen drĂŒcken ;)

Bis bald, Zoozie
Gast
Gast

ZurĂŒck zu FĂŒr unsere GĂ€ste.....