Schmerzen ohne Diagnose - Fibromyaligie?

Hier können unsere Gäste ohne Registrierung Fragen stellen oder einfach nur etwas schreiben...

Moderatoren: Marylou, Josie, Riane

Forumsregeln
Um weiteren SPAM im Gästeforum zu verhindern, werden die verfassten Beiträge erst nach einer Überprüfung durch einen Moderator freigegeben und erst dann sichtbar!

Schmerzen ohne Diagnose - Fibromyaligie?

Beitragvon Hamsterlienchen » Di 11 Dez 2012, 15:11

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

oft suche ich über Google, was mir bei meiner Diagnosestellung hilft - ich bin mittlerweile verzweifelt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen...

3 Tage nach einem wunderschönen Urlaub in Afrika bekam in eine Nasennebenhöhlen-Entzündung und eine Grippe.
Bei Grippe fühlt man sich ja sowieso schlapp und hat Schmerzen in den Gliedern.
Meinen Nebenhöhlen ging es dank Antibiotika nach einer Woche besser,
aber die ständigen Gliederschmerzen in Armen, Fingern, Beinen und Zehen (ziehend, bisweilen stark stechend) sind geblieben.
Ich bin ständig kaputt und müde und habe teilweise auch Konzentrationsstörungen.

Mittlerweile lag ich schon 1 Woche im Krankenhaus, um tropische Krankheiten auszuschließen.
Alle empfohlenen Impfungen habe ich gemacht, auch die Malariavorsorge.
Malaria und diverse Tropenkrankheiten wurden zum Glück ausgeschlossen, auch Borreliose.
Ich wurde mit der Diagnose entlassen, dass eben die Rekonvaleszenz-Zeit nach der GRippe bei mir länger dauern würde.

Mittlerweile ist dies schon 9 Wochen her, ich bin immer noch arbeitsunfähig und die Beschwerden werden nicht besser.
Könnte es Fibromyalgie sein? Macht es Sinn, mich an einen Rheumatologen überweisen zu lassen?

VIelen Dank schon mal für Eure Antworten.

VG
Hamsterlienchen
Hamsterlienchen
Gast

Re: Schmerzen ohne Diagnose - Fibromyaligie?

Beitragvon Josie » Di 11 Dez 2012, 18:00

Hallo Hamsterlienchen!
Bild
im Forum!
Macht es Sinn, mich an einen Rheumatologen überweisen zu lassen?

Das solltest Du auf alle Fälle machen, die Aufgabe des Rheumatologen ist, in Frage kommende, entzündlich, rheum Erkrankungen auszuschließen. Erzähl dem Rheumatologen von deinen Beschwerden und laß deinen Verdacht unausgesprochen, damit gründlich untersucht wird.
Josie
Moderator
Moderator

Bilder: 0
Tätigkeit: Krankenschwester, jetzt EU-Rente
Interessen: Lesen Radfahren, Schwimmen
Postleitzahl: 880
Land: Deutschland
Diagnosen: 2xBandscheiben-Op mit bestehender Fußheberparese, Arthrose Hüften und Knie, ISG-Arthrose, Schuppenflechte, Fibro, Depression, Schwere deg. Veränderungen an der WS, Spondylarthritis mit peripherer Gelenkbeteiligung (PsA)

Zurück zu Für unsere Gäste.....