Fibromyalgie?

Hier können unsere Gäste ohne Registrierung Fragen stellen oder einfach nur etwas schreiben...

Moderatoren: Riane, Marylou, Josie

Forumsregeln
Um weiteren SPAM im G√§steforum zu verhindern, werden die verfassten Beitr√§ge erst nach einer √úberpr√ľfung durch einen Moderator freigegeben und erst dann sichtbar!

Fibromyalgie?

Beitragvon Jenny » Mo 26 Sep 2011, 19:24

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hoffe ich bel√§stige Euch nicht mit meiner folgenden Fragerei, aber ich bin durch Google auf Euch gesto√üen, weil ich nach Informationen √ľber Fibromyalgie gesucht habe. Die Diagnose habe ich zwar nicht, daf√ľr aber diverse Ausschlussdiagnostik und noch mehr Symptome. Da ihr ja quasi die Infos aus erster Hand seid, w√ľrde ich Euch gerne mein Beschwerdebild schildern, in der Hoffnung.. oder eher nicht-Hoffnung.. dass ihr Euch darin wiedererkennt.. :(

Angefangen hat bei mir alles im März nach großem familiären Stress. Da begann der Bammel, dass ich an einer Herzkrankheit leide, die vom kardiologen ausgeschlossen wurde. Aber die diffusen Schmerzen im Brustkorb blieben. Dann zum Orthopäden.. auch hier kein Erfolg.. Eine Wirbelblockade, die er gelöst hat.. aber die Symptome blieben. Ich war einmal sogar in der Notaufnahme, weil ich kaum noch Luft bekam und Herzrasen hatte.. :(

Nun aber zur Symptomatik:

Haupts√§chlich: R√ľckenschmerzen (komplett, aber wechselnd.. z.B. einen tag Schultern, dann eher unten, dann eher in der Mitte), ein komplett druckempfindlicher Brustkorb, vorallem an den Seiten. Generell Schmerzen am Brustkorb (eher oberfl√§chlich). Schmerzen in den Armen (oft schubartig), eher links und im Unterarm, aber auch schonmal rechts oder im Oberarm. Total oft auch Schmerzen im linken Handgelenk, Kopfschmerzen (eher vorne oder oben auf dem Kopf)

Fernab von den Schmerzen: fast chronische √úbelkeit, Bl√§hbauch nach dem essen aber auch ohne Essen, Bl√§hungen, Magenschmerzen im Oberbauch, Schwindelattacken (als w√ľrde man mir den Boden unter den F√ľ√üen wegziehen). W√§hrend der "Sch√ľben" habe ich oftmals einen totalen M√ľdigkeitsflash, manchmal auch erst, wenn der Schub vorbei ist. Und - was mir besonders auff√§llt - man sieht meine Venen immer deutlicher.. vorne am brustbein, an der Brust, den Oberarmen, den Beinen, dem Handr√ľcken und den F√ľ√üen.. und alle behaupten, das w√§re ja normal, aber es war vorher NICHT so.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mir Tipps geben.. :)

LG

Jenny
Jenny
Gast
 

Re: Fibromyalgie?

Beitragvon Marylou » Mo 26 Sep 2011, 19:34

Liebe Jenny,

es k√∂nnte schon Fibromyalgie sein, einiges spricht daf√ľr. Aber die Diagnose sollte ein internistischer Rheumatologe stellen, man kann durch verschiedene Untersuchungen andere Erkrankungen ausschlie√üen. Fibro ist eine komplette Ausschlu√üdiagnose, deshalb mu√ü da ganz genau untersucht werden. Es gibt mehrere Erkrankungen mit √§hnlichem Beschwerdebild.

Melde Dich doch in unserem Forum an, es kostet nichts und ist absolut seriös. Dann kannst Du in allen Threads lesen und auch konkretere Fragen stellen, wenn Du möchtest.
Marylou
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 16788
Bilder: 0
Registriert: Do 27 Apr 2006, 11:38
Tätigkeit: jetzt EU-Rentner
Interessen: unser Enkel Paulchen und die Familie, Lesen, Natur, Umgang mit Kindern, unser schönes Forum :)
Wohnort: Land Brandenburg
Postleitzahl: 03116
Land: Deutschland
Diagnosen: Fibromyalgie, Blasenfunktionsstörung, verschiedene Arthrosen, Skoliose, Diabetes Typ II, diverse Allergien, Asthma, Neurodermitis, Schuppenflechte, Nebenniereninsuffizienz
Geschlecht: weiblich

Re: Fibromyalgie?

Beitragvon Jenny » Mo 26 Sep 2011, 19:40

Hallo da,

und vielen lieben Dank f√ľr die schnelle Antwort.

Gibt es internistische Rheumatologen oder muss ich da zum Internisten und zum Rheumatologen. So langsam bin ich n√§mlich den √Ąrztemarathon echt leid. Und vorallem bin ich es leid, dass alle es direkt auf die Psychoschiene schieben, weil ich mir das alles ja nicht einbilde.. :(

Ich melde mich gerne mal an. Lieben Dank. :)

LG
Jenny
Gast
 

Re: Fibromyalgie?

Beitragvon Marylou » Mo 26 Sep 2011, 19:43

Liebe Jenny,

es gibt internistische Rheumatologen, Adressen bekommst Du, wenn Du z.B. bei der Rheumaliga anrufst.

Denkbar wäre auch, das Dein Hausarzt Dich zwecks Diagnostik akut in eine Rheumaklinik einweist.
Marylou
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 16788
Bilder: 0
Registriert: Do 27 Apr 2006, 11:38
Tätigkeit: jetzt EU-Rentner
Interessen: unser Enkel Paulchen und die Familie, Lesen, Natur, Umgang mit Kindern, unser schönes Forum :)
Wohnort: Land Brandenburg
Postleitzahl: 03116
Land: Deutschland
Diagnosen: Fibromyalgie, Blasenfunktionsstörung, verschiedene Arthrosen, Skoliose, Diabetes Typ II, diverse Allergien, Asthma, Neurodermitis, Schuppenflechte, Nebenniereninsuffizienz
Geschlecht: weiblich

Re: Fibromyalgie?

Beitragvon Jenny » Mo 26 Sep 2011, 19:47

Dann mach ich mich da morgen gleich mal schlau.

Danke f√ľr die Infos :)
Jenny
Gast
 

Re: Fibromyalgie?

Beitragvon Michaela » Di 27 Sep 2011, 10:51

Hallo Jenny,

vergleiche doch mal Deine Symptome mit denen von der Liste.

Hoffe Du kommst weiter.

MfG Michaela
Zuletzt geändert von Marylou am Di 27 Sep 2011, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, da er unerlaubte Werbung enthält!
Michaela
Gast
 

Re: Fibromyalgie?

Beitragvon Marylou » Di 27 Sep 2011, 12:13

Liebe Jenny,

in unserem Forum findest Du eine Symptomliste......

http://www.fibromyalgie-treffpunkt.de/viewtopic.php?f=30&t=7296

Du kannst die PDF-Datei einfach anklicken!
Marylou
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 16788
Bilder: 0
Registriert: Do 27 Apr 2006, 11:38
Tätigkeit: jetzt EU-Rentner
Interessen: unser Enkel Paulchen und die Familie, Lesen, Natur, Umgang mit Kindern, unser schönes Forum :)
Wohnort: Land Brandenburg
Postleitzahl: 03116
Land: Deutschland
Diagnosen: Fibromyalgie, Blasenfunktionsstörung, verschiedene Arthrosen, Skoliose, Diabetes Typ II, diverse Allergien, Asthma, Neurodermitis, Schuppenflechte, Nebenniereninsuffizienz
Geschlecht: weiblich

Re: Fibromyalgie?

Beitragvon Jenny » Di 27 Sep 2011, 15:30

Dankesch√∂n f√ľr die Liste, ich habe gerade mal durchgeschaut und einige Parallelen gefunden. Wenngleich nicht √ľberall.. Aber das w√§re ja auch noch sch√∂ner..

Morgen werde ich mal zum Hausarzt gehen und mir eine Überweisung geben lassen, ich habe schon in Erfahrung gebracht, dass es ganz bei mir in der Nähe eine internistisch rheumatologische Klinik gibt, da werde ich mich dann untersuchen lassen.

Aber nächste Woche erstmal die Untersuchungen beim Gastroenterologen. Es ist mittlerweile soweit, dass ich gar nichts mehr ohne Schmerzen einfach so vertrage.. spätestens nach 1 - 2 Stunden nach dem Essen geht das große Gekribbel und die Schmerzen los.

LG
Jenny
Gast
 

Re: Fibromyalgie?

Beitragvon Lavados » So 26 Aug 2012, 13:39

hallo,
leider funktioniert der link nur noch mit passwort :kopf gegen wand:
kann mir jemand die liste per mail zukommen lassen bzw. weiß einer das passwort ???
wir brauchen die liste f√ľr eine shg-veranstalltung vom KISS..., w√§re echt toll wenn jemand weiter helfen kann... :winken:
danke und gr√ľ√üe
Lavados
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 16 Dez 2010, 14:25
Tätigkeit: Rente auf Dauer
Interessen: Reiki, MPS, Esoterik, Tiere, Natur, Musik, Kanaren, lesen und und und
Wohnort: L√ľbeck
Postleitzahl: 23556
Land: Deutschland
Diagnosen: ZU viele...
Geschlecht: weiblich

Re: Fibromyalgie?

Beitragvon inged » So 26 Aug 2012, 14:11

:huhu:
wieso Passwort? Ich habs grad ausprobiert, bei dem Link gelandet und dann hab ich es mit Adope-Reader geöffnet. Ohne Passwort.
inged
alter Hase
alter Hase
 
Beiträge: 1078
Bilder: 0
Registriert: Mi 28 Apr 2010, 09:38
Tätigkeit: techn. Angestellte
Interessen: Familie, Freunde, meine Tiere
Wohnort: Daun
Postleitzahl: 54550
Land: Deutschland
Diagnosen: aktivierte Arthrose, Arthritis, multiple Allergien und Unverträglichkeiten, Migräne, Reizmagen/-darmsyndrom, HWS und Spondylose, Skoliose, chron. Erschöpfungssyndrom, Fibromyalgiesyndrom, Hashimoto, Rosazea mit Augenbeteiligung, Reflux und Zwerchfellbruch.
Geschlecht: weiblich

Re: Fibromyalgie?

Beitragvon Lavados » So 26 Aug 2012, 14:29

pdf kennwort eingeben:

keine ahnung wieso aber ich bekomme ein anmeldefenster in dem das steht *grummäl*
ich hab hier am pc nix geändert, steh auf'm schlauch...
Lavados
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 16 Dez 2010, 14:25
Tätigkeit: Rente auf Dauer
Interessen: Reiki, MPS, Esoterik, Tiere, Natur, Musik, Kanaren, lesen und und und
Wohnort: L√ľbeck
Postleitzahl: 23556
Land: Deutschland
Diagnosen: ZU viele...
Geschlecht: weiblich

Re: Fibromyalgie?

Beitragvon zegge » So 26 Aug 2012, 14:56

:huhu: ,

also da macht dein pc was,

denn ich kann das teil ohne probleme runterladen und aufmachen

gruß
zegge
alter Hase
alter Hase
 
Beiträge: 4399
Bilder: 0
Registriert: Di 10 Jun 2008, 20:50
T√§tigkeit: B√ľrokauffrau
Wohnort: Raum DA/OF/F
Postleitzahl: 63
Land: Deutschland
Geschlecht: weiblich

Re: Fibromyalgie?

Beitragvon Lavados » So 26 Aug 2012, 15:07

*mist*
dann muß ich es mal vom anderen pc probieren...
:danke:
Lavados
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 16 Dez 2010, 14:25
Tätigkeit: Rente auf Dauer
Interessen: Reiki, MPS, Esoterik, Tiere, Natur, Musik, Kanaren, lesen und und und
Wohnort: L√ľbeck
Postleitzahl: 23556
Land: Deutschland
Diagnosen: ZU viele...
Geschlecht: weiblich

Re: Fibromyalgie?

Beitragvon zegge » So 26 Aug 2012, 15:23

:huhu: ,

das pdf hat ein schreib- und kopierschutz, aber √∂ffnen m√ľsste doch gehen.

gruß
zegge
alter Hase
alter Hase
 
Beiträge: 4399
Bilder: 0
Registriert: Di 10 Jun 2008, 20:50
T√§tigkeit: B√ľrokauffrau
Wohnort: Raum DA/OF/F
Postleitzahl: 63
Land: Deutschland
Geschlecht: weiblich

Re: Fibromyalgie?

Beitragvon Lavados » So 26 Aug 2012, 18:29

gleicher pc...
anderer account...
und siehe...
es geht...
versteh einer die technik...
Lavados
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 16 Dez 2010, 14:25
Tätigkeit: Rente auf Dauer
Interessen: Reiki, MPS, Esoterik, Tiere, Natur, Musik, Kanaren, lesen und und und
Wohnort: L√ľbeck
Postleitzahl: 23556
Land: Deutschland
Diagnosen: ZU viele...
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zur√ľck zu F√ľr unsere G√§ste.....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast