nach welcher Art von arzt muss ich suchen?

Hier können unsere Gäste ohne Registrierung Fragen stellen oder einfach nur etwas schreiben...

Moderatoren: Riane, Marylou, Josie

Forumsregeln
Um weiteren SPAM im G√§steforum zu verhindern, werden die verfassten Beitr√§ge erst nach einer √úberpr√ľfung durch einen Moderator freigegeben und erst dann sichtbar!

nach welcher Art von arzt muss ich suchen?

Beitragvon mell » Do 11 Jan 2018, 22:15

Hallo. Seit 2014 nach Krebs OP und Bestrahlung habe ich sehr starke Schmerzen. Kann manchmal nicht laufen usw....War schon 3 Monaten in psychosomatische Klinik ( Wsr sch√∂n da hab da aber nur Liedchen gesungen und nix gegen die schmerzen ). Bin momentan regelm√§√üig bei Endokrinologe und psychiater. War auch schon beim Neurologen. Im mrt. Mir wurde R√ľckenmark entnommen und ganzk√∂rperszintigraphi alle 6 Monate. Alle √Ąrzte sagen es ist bis auf....Alles i. O. DAHER K√ĖNNEN die schmerzen nicht kommen. Jetzt bin ich auf fibromyalgie gesto√üen. An was f√ľr einen Arzt wende ich mich am besten mit dem Verdacht auf fibromyalgie. ?
Ich bin aus dem Raum w√ľrzburg falls jemand einen empfehlen kann.
DANKE
mell
Gast
 

Re: nach welcher Art von arzt muss ich suchen?

Beitragvon Riane » Fr 12 Jan 2018, 07:27

Hallo Mell,

ein internistischer Rheumatologe, Hausarzt, bei mir hat ein Orthopäde die Krankheit diagnostiziert.

Aufgrund Deiner Vorerkrankung kann sich eine sekund√§re Fibromyalgie entwickelt haben, aber auch eine somatoforme Schmerzst√∂rung, da Du bereits in einer psychosomatischen Klinik warst, d√ľrfte das der Fall sein. Da w√§re dann ein Neurologe, Psychiater zust√§ndig.

Bist du in psychoonkologischer Behandlung oder hast zumindest eine Beratung erhalten. Denke, dass wäre sehr wichtig.

Du kannst Dich gerne im Forum anmelden.

W√ľnsche Dir alles Gute.

FG

Riane
Riane
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 20735
Bilder: 105
Registriert: Sa 30 Okt 2004, 18:39
Tätigkeit: Verwaltungsangestellte, dann EMR und nun Altersrente
Interessen: meine Familie, unser Enkel Tim, Radeln, Nordic-Walking, verreisen, Politik und vieles mehr
Wohnort: Kempten/Allgäu
Postleitzahl: 87435
Land: Deutschland
Geschlecht: weiblich


Zur√ľck zu F√ľr unsere G√§ste.....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste